Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

59-Jähriger hatte gut 2,3 Promille intus, als er im Gemeinde-Bereich von Ehekirchen unfreiwillig zu Boden ging. Ihn erwartet eine Strafanzeige.

(ty) Ein ziemlich besoffener Radler ist am späten gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Ehekirchen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) verunglückt und hat sich damit eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau heute berichtet, war der 59-Jährige mit seinem Pedelec im Ortsteil Hollenbach zunächst schon "sehr unsicher" unterwegs. Das sei ebenso von Zeugen beobachtet, wie der Sturz, der sich wenig später ereignet habe – gegen 11.15 Uhr.

Verletzt worden sei der Pedalritter nicht. Seine Tour war allerdings an Ort und Stelle beendet. Als der 59-Jährige nämlich wieder auf sein Pedelec steigen wollte, sei dies bis zum Eintreffen der Streifenbeamten verhindert worden. Die Gesetzeshüter stellten dann fest, dass der Mann "deutlich unter Alkohol-Einfluss" stand. Ein Test habe einen Wert von mehr als 2,3 Promille ans Licht gebracht. Der Rausch-Fahrer musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im Krankenhaus in Neuburg vorgenommen. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed