Logo
Anzeige
Anzeige

Er verfolgte am Samstag eine Gruppe von Unbekannten wegen möglicher Sachbeschädigungen, wurde plötzlich mit Schlägen und Tritten angegriffen.

(ty) Beklemmende Szenen haben sich am Samstagabend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen abgespielt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, haben zunächst etliche bislang nicht identifizierte Jugendliche offenbar eine Halle am Volksfest-Gelände angegangen, in der sich gerade Mitglieder eines hiesigen Vereins befanden. Als ein 26-Jähriger nach dem Rechten schaute, sah er die Unbekannten davonlaufen und verfolgte diese. Nachdem er einen der Jugendlichen eingeholt und gestellt hatte, sei er von zwei anderen mit Schlägen sowie Tritten attackiert worden und habe daraufhin selbst flüchten müssen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Nach Angaben der Polizei hatten sich am vergangenen Samstagabend Mitglieder des Pfaffenhofener Luftsport-Vereins in der Halle am Volksfestplatz getroffen, deren Adresse Türltorstraße 52 lautet. "Gegen 21.45 Uhr hörten sie Schläge gegen die nördliche Zugangstür", heißt es weiter. Daraufhin sei ein 26-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach zu dieser Türe gegangen, um nachzusehen. Denn in letzter Zeit seien Sachbeschädigungen an diesem Gebäude verübt worden. Tatsächlich habe der Rohrbacher dann sechs oder sieben Jugendliche gesehen, die über die Ilm-Brücke geflüchtet seien.

Der 26-Jährige sei hinter der Gruppe hergelaufen, die sich kurz darauf aufgeteilt habe. Einen der Jugendlichen habe der Rohrbacher zwischen der Ilm und der Schlachthofstraße einholen können. Als er diesen allerdings habe zur Rede stellen wollen, sei er von zwei anderen Jugendlichen plötzlich mit Schlägen und Tritten angegriffen worden. Er habe daraufhin über die Weiherer Straße in Richtung der Stadtmitte flüchten müssen. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 26-Jährige durch die Attacken zum Glück nicht verletzt worden.

Die unbekannten Jugendlichen hatten sich dann wohl in Richtung des Bürgerparks davongemacht, so die Polizei. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei an dem angegangenen Hallen-Eingang kein Sachschaden entstanden. Strafrechtlich geht es zumindest um versuchte gefährliche Körperverletzung. Etwaige Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben beziehungsweise sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed