Logo
Anzeige
Anzeige

Passant entdeckte den Toten am heutien Morgen im Bereich der Kammergasse. Hintergrund und Täter unbekannt.

Update: Leichen-Fund in Freising: 43-Jährige soll 73-Jährigen umgebracht haben

(ty) Nach einem Leichenfund im Stadtgebiet von Freising laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. "Wir gehen fest von einer Gewalttat aus", erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am heutigen Vormittag gegenüber unserer Zeitung. Im Bereich der Kammergasse sei gegen 5.45 Uhr von einem Passanten ein älterer Mann leblos aufgefunden worden. Von den hinzugerufenen Einsatzkräften habe nur noch der Tod festgestellt werden können. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen.

Aktuell laufe noch die rechtsmedizinische Untersuchung vor Ort, sagte der Polizei-Sprecher am späten Vormittag gegenüber unserer Redaktion. Anschließend werde der Leichnam für weitere Untersuchungen in die Rechtsmedizin nach München gebracht. Bei dem Toten handele es sich um einen etwa 70 Jahre alten Mann. Die Maßnahmen zur zweifelsfreien Identifizierung laufen ebenso wie umfangreiche Nachbarschafts-Befragungen. Außerdem finden intensive Maßnahmen zur Spuren-Sicherung statt. Der Bereich um den Leichen-Fundort ist abgesperrt. Der Hintergrund der im Raum stehenden Bluttat ist derzeit ebenso unbekannt wie der Täter. 

Mittlerweile liegt ein aktuellerer Beitrag zum Thema vor: Leichen-Fund in Freising: 43-Jährige soll 73-Jährigen umgebracht haben


Anzeige
RSS feed