Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Mann wurde am heutigen Morgen leblos auf einem Parkplatz gefunden. In seiner Wohnung wurde die Frau festgenommen. Ihr wird ein Tötungs-Delikt vorgeworfen. Wir fassen zusammen, was bislang bekannt ist.

(ty) Nachdem im Stadtgebiet von Freising – wie berichtet – am heutigen Morgen eine Männer-Leiche gefunden worden war, hat die Kripo einen schnellen Ermittlungs-Erfolg zu vermelden. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord teilte gegen 16.45 Uhr mit, dass eine 43 Jahre alte Frau festgenommen worden sei. Sie stehe unter dem dringenden Verdacht, für den Tod des 73 Jahre alten Freisingers verantwortlich zu sein. Die Tschechin, der ein Tötungs-Delikt vorgeworfen wird, soll am morgigen Dienstag dem zuständigen Ermittlungs-Richter vorgeführt werden.

"Wir gehen fest von einer Gewalttat aus", hatte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bereits am heutigen Vormittag gegenüber unserer Zeitung erklärt. Im Bereich der Kammergasse sei gegen 5.45 Uhr von einem Passanten ein älterer Mann leblos auf einem Parkplatz aufgefunden worden. Von den hinzugerufenen Einsatzkräften habe nur noch der Tod festgestellt werden können. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding nahmen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft aus Landshut intensive Ermittlungen auf. Die Polizei bestätigte am Nachmittag, dass der Mann gewaltsam zu Tode gekommen sei. 

  • 11-fs1
  • 11-fs2
  • 11-fs3
  • 12a
  • 13
  • 13a
  • 14
  • 15
  • 15b
  • 16
  • 17
  • 18

Nähere Angaben dazu wurden allerdings auch auf Anfrage hin nicht gemacht. Der Leichnam sei noch vor Ort kriminalpolizeilich sowie rechtsmedizinisch untersucht worden, wurde erklärt. Eine Obduktion sei vom Ermittlungs-Richter genehmigt worden. Von Kriminalbeamten seien umfangreiche Maßnahmen zur Spuren-Sicherung sowie Anwohner-Befragungen durchgeführt worden. Das Opfer sei mittlerweile zweifelsfrei identifiziert: Es handele sich um einen 73 Jahre alten Freisinger, der zuletzt in der Nähe des Fundorts gewohnt habe. Im Zuge einer polizeilichen Nachschau in der Wohnung des Opfers sei dort die 43 Jahre alte Frau angetroffen und festgenommen worden. 

"Sie steht im dringenden Verdacht, für den Tod des 73-Jährigen verantwortlich zu sein", wurde am Nachmittag gemeldet. Die Frau sei tschechische Staatsbürgerin und wohnhaft im Raum München, hieß es auf Nachfrage. In welcher Beziehung sie zu dem 73-Jährigen gestanden habe, sei derzeit noch unklar. Von der Staatsanwaltschaft werde ein Haftbefehl gegen die Frau beantragt – wegen eines Tötungs-Delikts. Die 43-Jährige soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Kripo, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an. Unklar sei momentan auch noch der genaue Tatort.

Erstmeldung zum Thema:

Männer-Leiche in Freising gefunden: Polizei geht fest von einer Gewalttat aus


Anzeige
RSS feed