Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jährige wurde am gestrigen Abend in Freising gestoppt, nachdem sie zunächst auf die Anhalte-Versuche der Polizisten nicht reagiert hatte.

(ty) Total besoffen gewesen ist eine 36 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die am gestrigen Abend gegen 20.45 Uhr in Freising von Gesetzeshütern aus dem Verkehr gezogen worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilt, war die auch in Freising wohnende Frau mit ihrem Peugeot auf der Angerstraße unterwegs, als sie ins Visier von Streifenbeamten geriet. Die wollten sie einer Verkehrs-Kontrolle unterziehen, doch die Autofahrerin habe erst einmal nicht gestoppt. Nach mehreren gescheiterten Anhalte-Versuchen der Einsatzkräfte habe die Frau schließlich ihren Wagen in der Oberen Hauptstraße zum Stehen gebracht.

"Der Grund für die Verweigerung der Anhaltung wurde bei der Kontrolle schnell festgestellt", heißt es im Bericht der Polizei. Bei der Frau sei ein Alkohol-Wert von umgerechnet 3,54 Promille festgestellt worden. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde ihr Führerschein sofort einkassiert. Den wird sie wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihr nun bevorsteht, droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed