Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße ND11 zwischen Burgheim und Bertholdsheim-Rennertshofen.

(ty) Zwei Verletzte und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro – das ist laut Polizei die Bilanz eines Verkehrsunfalls, zu dem es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gekommen ist. Gescheppert hat es gegen 15.35 Uhr. Den Angaben zufolge war ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw auf der Kreisstraße ND11 unterwegs, während ihm ein 72-Jähriger aus Rennertshofen entgegenkam, der mit seinem Wohnmobil in Richtung Burgheim fuhr. Aus bislang nicht bekannter Ursache sei der 25-Jährige auf die Gegenspur geraten.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau weiter berichtet, touchierte das Auto des 25-Jährigen die linke Seite des entgegenkommenden Wohnmobils. Den Angaben zufolge verloren daraufhin beide Männer die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Beide seien erst mehrere hundert Meter weiter zum Stehen gekommen. Durch herumfliegende Trümmer sei noch ein anderer Pkw demoliert worden. Der 25-Jährige und der 72-Jährige seien jeweils leicht verletzt worden. Beide seien ärztlich behandelt worden. Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 15.35 Uhr.


Anzeige
RSS feed