Logo
Anzeige
Anzeige

Ob Führung, Rundgang, Streichelzoo oder Verkostungen – den Ideen der Direkt-Vermarkter seien dabei fast keine Grenzen gesetzt, betont das KUS.

(ty) "Repräsentativen Umfragen des Bundes-Landwirtschafts-Ministeriums zufolge wächst das Bewusstsein für eine gesunde Ernährung", weiß man beim Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS). "83 Prozent der Befragten gaben an, dass sie Wert auf regionale Lebensmittel legen." Mit einem "Tag der offenen Hoftür" will das KUS am Samstag, 8. Juni, nach eigenem Bekunden den Verbraucherinnen und Verbrauchern wieder die heimischen Produkte sowie die Erzeuger und die Landwirtschaft dahinter näherbringen.

"Das Interesse der Bevölkerung im vergangenen Jahr war groß", erinnert KUS-Chef Johannes Hofner. "Gemeinsam mit den Produzenten vor Ort wollen wir auch heuer die große Vielfalt aufzeigen, die regionalen Angebote stärken und ein Bewusstsein für Natur, Tiere, Pflanzen und die eingesetzte Technik schaffen." Egal, ob Führung, Hofrundgang, Streichelzoo oder kleine Verkostungen – den Ideen der Direkt-Vermarkter seien dabei fast keine Grenzen gesetzt. Interessierte Direkt-Vermarkter, Erzeuger und Hofladen-Betreiber könnten sich noch bis Ende dieses Monats kostenfrei für die Teilnahme am "Tag der offenen Hoftür" melden. Näheres beim KUS unter der Rufnummer (0 84 41) 4 00 74 66. 


Anzeige
RSS feed