Logo
Anzeige
Anzeige

Wüste Szenen zwischen Ehekirchen und Neuburg. Gegen den jungen Mann, der erheblichen Schaden angerichtet hat, laufen nun zwei Strafanzeigen.

(ty) Mal wieder ist ein Streit zwischen Verkehrsteilnehmern aus dem Ruder gelaufen und hat strafrechtliche Konsequenzen. Am späten gestrigen Vormittag demolierte im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ein 24 Jahre alter Mofa-Fahrer auf der Staatsstraße 2035 zwischen Ehekirchen und Neuburg an der Donau das Auto eines 61-Jährigen und beleidigte den Mann obendrein. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg berichtet, wird gegen den jungen Zweirad-Lenker jetzt strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.

Laut Polizei war der 24-jährige Neuburger auf der Staatsstraße in Richtung Neuburg unterwegs und fuhr dabei – so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Angaben – sehr weit links. Der nachfolgende Pkw-Lenker, ebenfalls aus Neuburg, habe deshalb gehupt. Dies habe dem Mofa-Fahrer offenbar missfallen. Er habe angehalten und sei mit dem 61-Jährigen in einen Streit geraten. Dabei habe der 24-Jährige gegen den VW geschlagen sowie den 61-Jährigen beleidigt. Dann sei er weitergefahren. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde auf rund 500 Euro beziffert. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed