Logo
Anzeige
Anzeige

62-Jähriger nach Kollision mit Pkw bei Eichstätt in Klinik gebracht. Sozia und Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.

(ty) Ein Motorrad-Fahrer ist gestern zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Eichstätt verunglückt. Der Verkehrsunfall geschah gegen 12 Uhr. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion steuerte ein 62-Jähriger mit seiner Maschine – vom Bahnhof her kommend – in Richtung des Ortsteils Wasserzell. In einer scharfen Rechtskurve, kurz nach dem Bahnhof, sei ihm ein 33-Jähriger mit einem Pkw entgegengekommen. In diesem Kurven-Bereich sei es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto gekommen gekommen. Der Zweirad-Fahrer habe dabei mittelschwere Verletzungen erlitten.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 62-Jährige vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht. Der Autofahrer sowie die Sozia des 62-Jährigen seien unverletzt davongekommen. "Bei der Unfall-Aufnahme gaben beide Fahrzeugführer an, dass sie möglichst weit rechts gefahren sind", heißt es von der Polizei. Bei dem Crash sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 4500 Euro entstanden. Die Fahrbahn habe für ungefähr 45 Minuten komplett gesperrt bleiben müssen. Die Verkehrs-Lenkung wurde von der Feuerwehr aus Wasserzell übernommen.


Anzeige
RSS feed