Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Zimmer der Asylbewerber-Einrichtung auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände brach ein Feuer aus. Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

(ty) Im so genannten Anker-Zentrum auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne bei Manching-Oberstimm ist am gestrigen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, geriet aus bislang nicht bekannter Ursache ein Zimmer der Asylbewerber-Unterkunft in Brand. Eine Person habe eine leichte Rauchgas-Intoxikation davongetragen, eine weitere habe einen Schock erlitten. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache übernommen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hatte gegen 8 Uhr ein Mitarbeiter der Einrichtung einen Zimmer-Brand in einem der Gebäude festgestellt. Er habe daraufhin sofort das gesamte Gebäude räumen lassen. "Die fünfköpfige Familie, die das betroffene Zimmer bewohnt, war nach aktuellem Stand zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend", heißt es weiter. Die zwei verletzten Personen seien vom Rettungsdienst vor Ort behandelt worden. Der entstandene Sachschaden werde aktuell auf einen niedrigen bis mittleren fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Alarmiert worden seien die Freiwilligen Feuerwehren aus Zuchering, Unsernherrn, Reichertshofen, Karlskron und Oberstimm sowie die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt. Den Einsatzkräften gelang es nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord zügig, das Feuer zu löschen. So habe sich der Brand nicht auf andere Teile des Gebäudes ausbreiten können. Die Ermittlungen zur Brand-Ursache laufen. "Bisher ergaben sich keine Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung", so eine Polizei-Sprecherin am heutigen Vormittag.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04

Anzeige
RSS feed