Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Rentner hielt zwar am Stopp-Schild ordnungsgemäß an, doch als er wieder anfuhr, übersah er einen anderen Wagen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, den ein 90 Jahre alter Pkw-Lenker am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verursacht hat. Ursache für den Crash, in den zwei Autos verwickelt waren, war eine Vorfahrts-Missachtung. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der Rentner mit seinem Wagen auf der Spitalstraße in Richtung der Weiherer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Türltorstraße sei für ihn ein Stopp-Schild zu beachten gewesen.

Laut Polizei habe der 90-Jährige zwar ordnungsgemäß angehalten. Als er dann wieder angefahren sei, habe er jedoch den Pkw eines von links kommenden 19-Jährigen übersehen. Daraufhin sei es in dem Kreuzungs-Bereich von Spitalstraße und Türltorstraße zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. Streifenbeamte bezifferten den entstandenen Sachschaden nach ersten Schätzungen auf ingesamt 12 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Unfall geschah gegen 14.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed