Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner landete mit seinem Wagen bei Neuburg auf einer Kreisverkehr-Insel und verletzte sich dabei am Kopf. 

(ty) Offenbar aus gesundheitlichen Gründen hat am frühen gestrigen Abend ein 84-Jähriger im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau die Kontrolle über seinen Pkw verloren und sich bei dem daraus resultierenden Unfall dann eine Verletzung zugezogen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute erklärte, war der in der Gemeinde Bergheim wohnende Rentner mit seinem Wagen auf der Grünauer Straße – von Neuburg her kommend – in Richtung Bergheim unterwegs. Gegen 18.15 Uhr sei er mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen, auf die Kreisverkehr-Insel geraten und dort zum Stehen gekommen.

Laut Mitteilung der Polizei erlitt der 84-Jährige bei dem Unfall-Geschehen eine Platzwunde am Kopf. "Nach einer ersten Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde entschieden, die Person mit einem Rettungsbrett achsengerecht durch den Kofferraum zu retten", berichtet die Feuerwehr aus Neuburg zu dem Einsatz. Anschließend wurde der Verunglückte nach Angaben der Polizei zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Während des Rettungs-Einsatzes war der Kreisverkehr bei Grünau teilweise gesperrt.

Der Pkw des 84-Jährigen, an dem ein Frontschaden entstanden war, musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehrleute kümmerten sich auch um auslaufende Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle ab. Streifenbeamte bezifferten den Schaden an dem Auto sowie den zudem entstandenen Flurschaden nach ersten Schätzungen auf insgesamt ungefähr 4100 Euro.  

  • 11
  • 17-neuburg
  • 18

Anzeige
RSS feed