Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tour des in Schrobenhausen wohnenden Mannes endete heute Nacht in Neuburg. Kleinkind ungesichert an Bord.

(ty) Eine ebenso gefährliche wie illegale Pkw-Tour ist in der Nacht zum heutigen Sonntag von der Polizei im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau beendet worden. Streifenbeamte von der örtlichen Dienststelle stoppten gegen 0.30 Uhr ein vollbesetztes Auto, das auf der Augsburger Straße unterwegs war, und führten eine Verkehrs-Kontrolle durch. Dabei sei von den Einsatzkräften erst einmal festgestellt worden, dass sich auf der Rückbank des Wagens vier Personen befanden – anstatt der höchstens erlaubten drei.

"Ein zwei Jahre altes Kind wurde von der Mutter auf dem Schoß gehalten und war nicht angeschnallt", erklärt die Polizei zu dem überbesetzten Fahrzeug. Der Lenker des Pkw, ein 40-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen, habe gegenüber den Gesetzeshütern lediglich eine abgelaufene palästinensische Fahrerlaubnis vorweisen können. Gegen den Mann sei deshalb ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed