Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

32-Jähriger kassierte in Ingolstadt zwei Strafanzeigen. Es geht um Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Polizisten.

(ty) Ein führerscheinloser Pkw-Lenker hat am gestrigen Abend in Ingolstadt die Polizei beschäftigt. Es begann damit, dass Streifenbeamten gegen 22.30 Uhr auf der Manchinger Straße ein Auto entgegenkam, das von einem Mann gesteuert wurde. Die Einsatzkräfte entschlossen sich laut heutiger Mitteilung dazu, eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle durchzuführen, und wendeten deshalb ihren Dienstwagen. In der Zwischenzeit sei der ins Visier geratene VW auf ein Tankstellen-Gelände gelenkt worden. Von den Beamten sei dann beobachtet worden, dass die Beifahrerin auf den Fahrersitz des Pkw gewechselt habe. Der Mann, der zunächst den Wagen gefahren habe, sei überprüft worden.

Der 32-Jährige habe sofort zugegeben, dass er nicht im Besitz eines Führerschein sei. Um die Personalien des Mannes festzustellen, sei er von den Beamen durchsucht worden. Dabei habe er sich "äußerst aggressiv" verhalten sowie Widerstand geleistet. Deshalb habe er am Boden fixiert werden müssen. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sei der in Ingolstadt wohnende 32-Jährige vor Ort wieder entlassen worden. Gegen ihn seien Strafverfahren wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden. Der Pkw-Schlüssel sei der Begleiterin des Schwarzfahrers ausgehändigt worden.


Anzeige
RSS feed