Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Führerscheinloser Pkw-Lenker (22) wollte einer Kontrolle entgegen. Die Einsatzkräfte entdeckten dann gut 600 Gramm Marihuana.

(ty) Unter anderem mehrere Verkehrs-Delikte werden laut Polizei einem jungen Mann zur Last gelegt, der am Steuer eines Pkw vor Streifenbeamten von Ingolstadt-Oberhaunstadt nach Gaimersheim geflüchtet und schließlich verunglückt ist. Den Angaben zufolge besitzt der 22-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt keine Fahrerlaubnis. Er sitzt mittlerweile hinter Gittern. Denn nachdem bei dem Unfall-Wagen mehr als 600 Gramm Marihuana entdeckt worden waren, die ihm zugeschrieben werden, wurde gegen den nun Beschuldigten ein Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen der Kripo laufen.

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Montag, 18. März, wurde vom Polizeipräsidium Oberbayern-Nord aber erst am heutigen Montag öffentlich gemacht. Wie es heißt, wollten Polizeibeamte an jenem Nachmittag den 22-Jährigen, der einen schwarzen Audi gesteuert habe, gegen 16 Uhr in Oberhaunstadt anhalten und einer Verkehrs-Kontrolle unterziehen. Der junge Mann habe allerdings nicht auf die Anhalte-Signale reagiert. Stattdessen sei er mit überhöhter Geschwindigkeit nach Gaimersheim geflüchtet. Dabei habe er ein grob verkehrswidriges Verhalten an den Tag gelegt.

Im Einmündungs-Bereich der Ingolstädter Straße zur Bahnhofstraße habe der 22-Jährige, der alleine unterwegs gewesen sei, schließlich die Kontrolle über seinen Wagen verloren und es sei zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der aus dem Landkreis Eichstätt stammende Mann habe diesen unverletzt überstanden. Im Zuge der ersten Ermittlungen sei festgestellt worden, dass der 22-Jährige keine Fahrerlaubnis habe. "Zudem fanden die Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe des verunfallten Fahrzeuges mehr als 600 Gramm Marihuana auf", meldet das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. 

Angesichts des Drogen-Fundes sei von der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt ein Haftbefehl gegen den Mann beantragt worden. Dieser sei dann vom zuständigen Richter auch in Kraft gesetzt worden. Der nun beschuldigte 22-Jährige sei daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Während seiner Flucht vor der Polizei habe der junge Mann andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Etwaige Geschädigte sowie Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed