Logo
Anzeige
Anzeige

Dem BMW-Lenker wurde am späten gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich ein 66 Jahre alter Pkw-Lenker einstellen, dem am späteren gestrigen Abend in Hohenwart eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wurde der Mann gegen 22.40 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem BMW gerade im Bereich der Fliederstraße unterwegs war. Angesichts der getroffenen Feststellungen war dann an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken.

Laut Mitteilung der Polizei nahmen die Beamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer wahr. Ein daraufhin freiwillig von ihm durchgeführter Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht. Er habe einen Wert in Höhe von umgerechnet etwa 0,66 Promille ergeben. Der ertappte 66-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Hohenwart wohnt, muss sich jetzt auf einen Bußgeld-Bescheid und auf Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie auf ein mindestens einmonatiges Fahrverbot einstellen.


Anzeige
RSS feed