Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem tödlichen Kletterunfall am Freitag bei Riedenburg, ist heute Mittag eine Frau bei der Bischofsbucht verunglückt

Update: Kletterunfall: 21-Jährige schwer verletzt

(ty) Nach dem tödlichen Kletterunfall vom Freitagnachmittag in Prunn bei Riedenburg ist heute Mittag erneut ein Mensch beim Klettern im Landkreis Kelheim verunglückt – diesmal bei der so genannten Bischofsbucht gegenüber von Weltenburg. Die Polizeiinspektion Kelheim bestätigte auf Anfrage unserer Zeitung, dass eine Frau um die Mittagszeit beim Klettern oder Bergsteigen verunglückt ist. Inzwischen ist die 21-jährige Frau gerettet worden. Wie die Mittelbayerische Zeitung unter Berufung auf die Polizei berichtet, war die junge Frau beim Abseilen etwa fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

Im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte von verschiedenen Organisationen. Die Verletzte wurde nach Angaben der Feuerwehr Kelheim letztlich mit Boot und Rettungswanne ans Donau-Ufer – bei der Kiesbank vor dem Kloster – gebracht und konnte dann weiter versorgt werden, ehe sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Wie es zu dem Unglück kam und wie es um den Zustand der geretteten Verunglückten steht, ist derzeit noch unklar. Bislang ist nur bekannt, dass die Frau verletzt worden ist. Nach Informationen unserer Zeitung war die Frau gegen 12.15 Uhr abgestürzt. Nähere offizielle Angaben gibt es bis dato nicht; für heute Nachmittag wird noch ein Bericht der Polizei zu dem Unfall erwartet. Wir berichten, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen. 

Aktuellere Informationen:

Kletterunfall: 21-Jährige schwer verletzt

Zum Unglück vom Freitag: 

Tödlicher Kletterunfall bei Prunn


Anzeige
RSS feed