Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger schlug gestern Abend Alarm, weil ein Rauch-Melder piepste und das Gebäude schon verqualmt war. Feuerwehr hatte Ursache schnell gefunden.

(ty) In Münchsmünster ist es am gestrigen Abend zu einem Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gekommen. Ein 39 Jahre alter Mann hatte aus einem an der Wöhrer Straße befindlichen Gebäude gegen 19.15 Uhr zunächst das Piepsen eines Rauch-Melders vernommen. Als er daraufhin nachgeschaut habe, sei von ihm außerdem Qualm in dem Haus festgestellt worden. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die hiesigen Floriansjünger erkundeten nach eigenen Angaben die Lage und stellten dabei schnell den Grund für die Verrauchung fest.

Auslöser des Zwischenfalls war laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Geisenfeld, dass der Kamin eines Ofens "nicht richtig abzog und somit der Rauch ins Gebäude gelangte". Zum Glück sei niemand verletzt worden. Sachschaden sei nicht entstanden. "Dank des Einsatzes unseres Hochdruck-Lüfters gelang es uns, das Gebäude schnell zu entrauchen", erklären die Floriansjünger aus Münchsmünster. Alarmiert worden war auch die Feuerwehr aus Vohburg mit Drehleiter.


Anzeige
RSS feed