Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei ignorierte der Ingolstädter, der offenbar einer Kontrolle entgehen wollte, mehrere rote Ampeln und fuhr teilweise in den Gegenverkehr. 

(ty) Eine wilde Flucht vor der Polizei hat am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt ein 34 Jahre alter Pkw-Lenker hingelegt, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Wie heute berichtet wurde, sollte der Mann gegen 14.40 Uhr auf der Roßmühlstraße einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Die Anhalte-Signale der Streifenbeamten habe er allerdings ignoriert. Er sei stattdessen in die Frühlingstraße und von dort weiter über die Schillerbrücke auf die Südliche Ringstraße geflüchtet. Dabei sei er mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, habe mehrere rote Ampeln ignoriert und sei teilweise in den Gegenverkehr gesteuert.

An der Kreuzung von Südlicher Ringstraße und Manchinger Straße habe der 34-Jährige schließlich von den Gesetzeshütern gestoppt werden können. Im Zuge der nun durchgeführten Überprüfungen habe sich herausgestellt, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis habe. Auf den in Ingolstadt wohnenden Mann kommt jetzt handfester strafrechtlicher Ärger zu; nicht zuletzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Verkehrsteilnehmer, die sich durch die Fahrweise des 34-Jährigen gefährdet sahen, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed