Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Anwohner hatte Alarm geschlagen, weil Funken flogen und es knallte. Laut Polizei war wohl ein Kabel durchgeschmort.

(ty) Ein technischer Defekt an einer Hochspannungs-Leitung im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld hat am gestrigen Nachmittag die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte ein in Engelbrechtsmünster wohnender Mann die Integrierte Leitstelle (ILS) in Ingolstadt kontaktiert und mitgeteilt, dass in dem Ortsteil an einer Hochspannungs-Leitung auf Höhe der Bucherstraße die Funken fliegen und dass es außerdem laut knallt.

Diese Meldung sei gegen 14.10 Uhr eingegangen, heißt es von der Polizei. Daraufhin seien die Feuerwehren aus Geisenfeld und Engelbrechtsmünster an den Ort des Geschehens gerufen worden. Dort sei dann festgestellt worden, dass vermutlich ein Kabel der Leitung durchgeschmort sei. Das Problem sei nach kurzer Zeit vom Betreiber behoben gewesen. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand. Bezüglich eines Sachschadens liegen der Polizei keine Informationen vor. 


Anzeige
RSS feed