Logo
Anzeige
Anzeige

68-jähriger Pkw-Lenker hatte 2,6 Promille, als es am gestrigen Abend zwischen Bergheim und Irgertsheim schepperte.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker hat am gestrigen Abend im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen einen Verkehrsunfall gebaut und sich damit handfesten Ärger eingehandelt. Gescheppert hat es gegen 21.35 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 68-Jährige mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2043 – von der Donau-Staustufe bei Bergheim her kommend – in Richtung Ingolstadt-Irgertsheim unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Am Kreisel habe der Mann mit seinem Wagen die Verkehrs-Insel überfahren und ein Verkehrs-Schild touchiert, ehe er im Grünstreifen zum Stehen gekommen sei.

"Im Zuge der Unfall-Aufnahme konnte bei dem Mann erheblicher Alkohol-Geruch festgestellt werden", berichtet die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Ein Alko-Test bestätigte den Verdacht. Dieser habe einen Wert von 2,6 Promille ergeben. Der Rausch- und Unfall-Fahrer musste daraufhin zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einkassiert. Den wird der Ingolstädter wohl so schnell nicht wiedersehen: Im Zuge des Strafverfahrens, das ihn nun erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Am Pkw sei ein Schaden von rund 5000 Entstanden, so die Polizei. "Fremdschäden waren nicht zu verzeichnen."


Anzeige
RSS feed