Logo
Anzeige
Anzeige

Bub aus Weichs wurde gestern Abend in Vierkirchen ertappt. Ohne deren Wissen, hatte er sich den Motorroller seiner Schwester gekrallt.

(ty) Auf einer verbotenen Spritztour ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Vierkirchen (Landkreis Dachau) ein erst 13 Jahre alter Fahrer mit einem Kleinkraftrad gewesen, als er von Gesetzeshütern erwischt wurde. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau heute meldet, ist der Bub nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Außerdem sei an dem von ihm gesteuerten Gefährt, einem Motorroller, ein ungültiges Versicherungs-Kennzeichen angebracht gewesen. 

Gegen 20 Uhr sei der aus dem Gemeinde-Gebiet von Weichs (Landkreis Dachau) stammende Teenager von Streifenbeamten gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden. "Er hatte den Roller, der seiner großen Schwester gehört, ohne deren Erlaubnis 'ausgeliehen' und mit einem 15-jährigen Freund eine Spritztour gemacht", heißt es wörtlich im Bericht der Polizei. Strafrechtliche Konsequenzen drohen dem 13-jährigen Schwarzfahrer mutmaßlich nicht, denn er ist altersbedingt noch nicht strafmündig.


Anzeige
RSS feed