Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen eines schweren Falls von Diebstahl laufen in Rohrbach, nachdem ein bislang nicht identifizierter Täter einen Drahtesel entwendet hat. Beklaut wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei eine 42 Jahre alte Einheimische – und zwar bereits am Dienstagabend. Den Angaben zufolge hatte sie ihr Mountainbike am Sportweg beim Vereinsheim des hiesigen TSV abgestellt und auch versperrt, ehe es verschwand. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen schlug der unbekannte Langfinger zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr zu. Der Wert der Beute wurde auf zirka 400 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine weitere Langfinger-Tat wurde am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen begangen. Laut Polizei war eine 35-Jährige aus Reichertshausen im "Kaufland" an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) und hatte ihr Portemonnaie in ihrem Einkaufswagen abgelegt. "Als sie nur für wenige Sekunden abgelenkt war, hatte ein bislang unbekannter Täter aber nicht nur den Geldbeutel, sondern gleich den ganzen Einkaufswagen mit dem Geldbeutel entwendet", heißt es im Bericht der Polizei. Die Frau habe zwar das Geschäft abgesucht, aber weder ihren Geldbeutel noch den Einkaufswagen ausfindig gemacht. Die Tat wurde gegen 9.30 Uhr begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Sachbeschädigung in Wolnzach: Zwischen Montagvormittag, 11.30 Uhr, und Mittwochvormittag, 9 Uhr, hat ein bislang nicht identifizierter Täter einen Firmen-Anhänger demoliert, der am Max-Eder-Ring abgestellt war. Der Täter habe die Kennzeichen-Halterung abgerissen und zerbrochen, meldet die Polizei. Das Nummernschild habe der Unbekannte zusammengerollt und unter den Anhänger geworfen. Außerdem sei eine Warntafel abgerissen worden. Und die auf dem Anhänger befindliche Kunststoff-Rohrleitung sei teilweise abgerollt worden. Der angerichtete Schaden summiere sich auf mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Lesen Sie auch:

Erneut "politisch motivierte" Schmierereien in Wolnzach: Diesmal rund ums Rathaus

Zahlreiche Diebstähle in Pfaffenhofen: Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise


Anzeige
RSS feed