Logo
Anzeige
Anzeige

Unter dem Motto "Bunt in den Mai" wird vom Sparkassenplatz zum Bürgerpark marschiert, wo es dann mit Musik, Tanz und einer offenen Bühne weitergeht.

(ty) Das Bündnis "Pfaffenhofen ist bunt" lädt für den morgigen Sonntag, 5. Mai, zur Teilnahme an einer Aktion ein, die unter dem Motto "Bunt in den Mai" in der Kreisstadt stattfindet und ein Zeichen für Demokratie sowie Toleranz setzen soll. "Der Treffpunkt ist um 15 Uhr am oberen Sparkassenplatz, von wo aus wir gemeinsam zum Bürgerpark gehen", heißt es in der Ankündigung. "Diese Veranstaltung unterstreicht unser Engagement für Demokratie, die Achtung der Menschenrechte und unseren aktiven Widerstand gegen Rechtsextremismus." Im Bürgerpark gebe es dann eine Veranstaltung mit Musik und einer offenen Bühne sowie einem Kinder-Programm.

Peter Trapp bereichert der Ankündigung zufolge die Veranstaltung im Bürgerpark mit seiner Gitarre und sorge für musikalische Untermalung. "Ukrainische Kinder vom internationalen Kultur-Verein präsentieren Tanz und Gedichte, die die kulturelle Vielfalt unserer Gemeinschaft hervorheben", kündigt das Bündnis an. Alle Teilnehmenden seien dazu eingeladen, zu den Themen "Warum bin ich hier? Demokratie bedeutet für mich…" und "Die Gesellschaft, in der ich leben möchte, ist…" ihre Gedanken und Hoffnungen zu teilen. Diese sollen auf Wunschzetteln gesammelt und sichtbar im Bereich eines Pavillons präsentiert werden. Zudem könnten sie auf der offenen Bühne vorgetragen werden. Mit einer speziellen Maschine könnten eigene Buttons erstellt werden.

Lesen Sie auch:

Diesen Sonntag in Pfaffenhofen wieder Tausch-Börse für Saatgut und Pflanzen

Hereinspaziert! An diesem Sonntag ist in Pfaffenhofen wieder mächtig was los


Anzeige
RSS feed