Nach dem Vorfall am frühen heutigen Morgen laufen Ermittlungen der Polizei zu dem bislang nicht identifizierten Mann. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker hat in der Nacht zum heutigen Sonntag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen für Aufregung gesorgt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, beleidigte der Unbekannte offenbar völlig aus dem Nichts zwei Fußgänger. Außerdem soll sich an seinem BMW ein "falsches Blaulicht" befunden haben. Nun laufen die Ermittlungen. Etwaige Zeugen, die Hinweise zu dem Autofahrer oder zu dessen Fahrzeug geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Den Angaben zufolge überquerten gegen 2.35 Uhr zwei 22-jährige Einheimische an der Ampel-Kreuzung bei der Straße "Altenstadt" die Joseph-Fraunhofer-Straße (B13). An der Ampel habe ein schwarzer BMW gestanden. Plötzlich habe der Fahrer dieses Autos damit begonnen, die beiden Fußgänger massiv zu beleidigen. "Anschließend entfernte sich der Pkw, ohne dass die Geschädigten das Kennzeichen erkennen konnten", heißt es weiter. Laut Angaben der Fußgänger sei auf dem Dach des BMW ein "falsches Blaulicht" angebracht gewesen.
Lesen Sie auch:
Zeugen-Suche in Wolnzach, Geisenfeld, Baar-Ebenhausen und Pfaffenhofen
Hoher Schaden in Geisenfeld: Wohnmobil und Pkw werden Raub der Flammen
Ein Verletzter bei Crash in Karlskron
Unversicherter E-Scooter, der über 60 km/h schafft, und Fake-Führerschein