Logo
Anzeige
Anzeige

Der 69-Jährige wurde in Ingolstadt-Oberhaunstadt von einem Auto erfasst. Der Pkw-Lenker (47) hatte die Vorfahrt missachtet.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 69 Jahre alter Radler bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag in Ingolstadt-Oberhaunstadt ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 10.45 Uhr. Nach Angaben der Polizei hatte ein 47 Jahre alter Pkw-Lenker die Vorfahrt zu achten, als er auf der Wettstettener Straße in die Kreuzung mit der Kriegsstraße steuerte, um nach links auf die Kriegsstraße abzubiegen. Dabei habe er mit der Front seines BMW den von links kommenden Pedelec-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Gaimersheim erfasst. 

Der Zweirad-Lenker war laut Polizei mit seinem "Winora"-Bike auf der Kriegsstraße in die Kreuzungs-Bereich eingefahren, um geradeaus weiter in Richtung der Weinbergstraße zu gelangen. Durch die Kollision mit dem Pkw sei der 69-Jährige zu Boden gestürzt. Er habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dem BMW-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 3000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed