Die Pkw-Lenkerin befand sich laut Polizei "offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation". Sie geriet nach links und krachte in einen Lkw.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am späten gestrigen Abend auf der Bundesstraße B300 im Gemeinde-Bereich von Aichach ereignet. Ums Leben gekommen ist laut heutiger Mitteilung der Polizei eine 31 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Aichach-Friedberg. Den Angaben zufolge war die Frau gegen 23.50 Uhr auf die Gegenspur geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert, der von einem 57-Jährigen gesteuert wurde. Sie sei noch an der Unglücksstelle gestorben.
Wie das Polizeipräsidium Schwaben-Nord erklärt, war die 31-Jährige mit ihrem Auto auf der B300 in Richtung Kühbach unterwegs. Der Lkw-Fahrer habe durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittlungen zu den näheren Hintergründen des Unfalls laufen. "Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich die Frau offenbar in einer psychischen Ausnahme-Situation", so die Polizei. Zur Klärung des Unfall-Hergangs sei ein unfallanalytisches Gutachten veranlasst worden. Hinweise nimmt die Kripo in Augsburg unter der Rufnummer (08 21) 3 23 - 38 21 entgegen.