Unbekannter trieb sein Unwesen zwischen Samstag und Sonntag in Ihrlerstein. Polizei spricht von massiven Wasser-Mengen. Zeugen gesucht.
(ty) Eine gezielte Tat mit böser Absicht oder ein übler Scherz? Nach einem schadensträchtigen Vorfall, der sich am vergangenen Wochenende in Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) ereignet hat, versucht die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim der Sache auf den Grund zu gehen. Wie aus deren heutigem Presse-Bericht hervorgeht, hat ein bislang Unbekannter einen Wasserhahn an einem Wohnhaus aufgedreht und das Wasser laufen lassen – mit erheblichen Folgen, denn auf diese Weise gelangten "massive Wasser-Mengen" in ein Keller-Abteil.
Laut den bisherigen Erkenntnissen der Ordnungshüter trieb der Übeltäter sein Unwesen in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag, und zwar an einem Anwesen in der Hauptstraße. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung "gegen unbekannt" wurden eingeleitet. Etwaige Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden gebeten sich, unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.