Unglück im Kreis Dachau: Als ein 59-Jähriger mit seinem Auto nach rechts abbog, kam es zur Kollision mit dem 63-jährigen Biker.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 63 Jahre alter Radler bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am Mittwochnachmittag im Gemeinde-Bereich von Sulzemoos im Landkreis Dachau ereignet hat. Die Polizei berichtete heute von dem Unglück. Den Angaben zufolge war ein 59-jähriger Pkw-Lenker zunächst mit seinem VW auf der Werner-Heisenberg-Straße unterwegs und wollte dann nach rechts auf die Ohmstraße abbiegen. Dabei habe er offenbar den Radfahrer übersehen. Dieser sei daraufhin gegen die Windschutzscheibe des Autos geprallt und habe dabei die schweren Verletzungen erlitten.
Der Verunglückte, der im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen wohnt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dem Autofahrer, der aus Gröbenzell stammt, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 14 Uhr. Nach Einschätzung der Streifenbeamten liegt der an dem Pkw entstandene Sachschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich, während der an dem Fahrrad im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt wird.
Lesen Sie auch:
Eheleute bei Fahrrad-Tour verunglückt: Beide erlitten schwere Verletzungen