Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Abend im Kreis Dachau. Der Mann hatten das Auto auf abschüssiger Strecke abgestellt und war ausgestiegen.

(ty) Ein tragisches Unglück hat sich am gestrigen Abend im Landkreis Dachau ereignet: Ein 73-Jähriger ist von seinem wegrollenden Pkw eingeklemmt worden und hat dabei nicht unerhebliche Verletzungen erlitten. Der folgenreiche Vorfall geschah laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Dachau gegen 22.30 Uhr auf der Waldstraße in Oberzeitlbach, einem Ortsteil von Altomünster. Der Mann habe sein Auto am Fahrbahnrand abgestellt und sei ausgestiegen. Auf abschüssiger Strecke habe sich der Wagen dann rückwärts in Bewegung gesetzt.

Der 73-Jährige habe sich zu diesem Zeitpunkt hinter seinem wegrollenden Pkw befunden. Er sei von diesem erfasst worden. Schließlich sei der Mann zwischen seinem eigenen Auto und einem dahinter geparkten Wagen eingeklemmt worden. Von Ersthelfern habe der Verunglückte befreit werden können. Der aus der Gemeinde Altomünster stammende 73-Jährige habe mittelschwere Verletzungen davongetragen. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein bereits angeforderter Rettungs-Helikopter sei nicht zum Einsatz gekommen, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed