Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück beim Ortsteil Dürnzhausen: Laut Polizei kam der Biker wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Strecke ab und stürzte.

(ty) Ein 54 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen verunglückt und hat sich dabei nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen. Der Verkehrsunfall geschah gegen 9.10 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war der Mann mit seiner Triumph-Maschine auf der Kreisstraße PAF11 – vom Schweitenkirchener Ortsteil Dürnzhausen her kommend – in Richtung Wolnzach unterwegs, als die Fahrt im Bereich einer Rechts-Kurve ein jähes Ende fand.

Ohne Fremdbeteiligung sei der 54-Jährige aus dem Kreis Erding – wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – mit seinem Zweirad nach links von der Strecke abgekommen. Ungefähr 50 Meter weiter sei er dann im Straßengraben gestürzt. Der Mann habe sich dabei "verschiedene Verletzungen" zugezogen, heißt es im Bericht der Polizei. Vom Rettungsdienst sei der Biker zur Behandlung in die Ilmtalklinik gebracht worden. Der an dem Motorrad entstandene Schaden wurde von Streifenbeamten auf 2000 Euro geschätzt. Die Maschine habe aus dem Graben geborgen und abgeschleppt werden müssen. 


Anzeige
RSS feed