Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jährige und 17-Jähriger waren verbotenerweise zu zweit auf einem Gefährt unterwegs, für das zudem keine Versicherung bestand. 

(ty) Zwei Teenager haben sich am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen mit einer in doppelter Hinsicht illegalen Aktion eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, waren eine 16-Jährige und ein 17-Jähriger verbotenerweise zu zweit auf einem E-Scooter unterwegs. Aufgeflogen sind sie gegen 20.25 Uhr, als sie gerade auf der Straße "Stadtgraben" fuhren und dabei ins Visier von Streifenbeamten gerieten. Mit der nun folgenden Verkehrs-Kontrolle war die Tour dann auch beendet.

Nach Angaben der Ordnungshüter gehört das Elektro-Gefährt dem aus dem Reichertshausener Ortsteil Pischelsdorf stammenden 17-Jährigen. Gesteuert worden sei es aber von der 16-Jährigen, die im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnt. Laut Polizei bestand für den E-Scooter keine Versicherung. Für die zwei Jugendlichen hat das handfeste Konsequenzen: "Nunmehr sind beide Beschuldigte in einem Strafverfahren wegen des Vergehens gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed