Er verlor die Kontrolle über sein Motorrad, kam von der Strecke ab und stürzte. Vom Rettungsdienst wurde er in eine Klinik gebracht.
(ty) Ein 17 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen verunglückt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Verkehrsunfall geschah gegen 20.30 Uhr. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war der Jugendliche mit seiner KTM-Maschine, vom Ortsteil Frickendorf her kommend, in nördlicher Richtung unterwegs, als die Tour im Bereich von Hueb beziehungsweise Birketbaur ein jähes Ende fand.
Der aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld stammende Teenager sei nach rechts von der Strecke abgekommen und gestürzt. Andere Verkehrsteilnehmer seien nicht an dem Geschehen beteiligt gewesen. Die Polizei geht derzeit von Unaufmerksamkeit als Unfall-Ursache aus. Der Jugendliche sei mit unklarem Verletzungsbild vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Freising gebracht worden. Das Motorrad habe geborgen und abgeschleppt werden müssen. Der an dem Zweirad entstandene Sachschaden wurde auf über 2000 Euro geschätzt.
Lesen Sie auch:
Moped-Unglück zwischen Königsfeld und Geisenfeld: 17-Jährige schwer verletzt
Heftiger Motorrad-Unfall: 54-Jähriger bei Schweitenkirchen erheblich verletzt
Tragischer Fahrrad-Unfall: 46-Jährige erleidet schwere Kopf-Verletzungen