Unglück am gestrigen Abend im Kreis Regensburg. Rentner fiel aus Gitterbox, die an Radlader befestigt war. Gutachter eingeschaltet, Polizei ermittelt.
(ty) Beim Kirschen-Pflücken in Beratzhausen (Kreis Regensburg) hat ein 82-Jähriger am gestrigen Abend schwerste Verletzungen erlitten. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf teilt heute mit, dass der Senior aus einer Gitterbox gestürzt sei, die an einem von einem 70-jährigen Bekannten gesteuerten Radlader befestigt gewesen sei. Per Rettungs-Hubschrauber sei der Verunglückten in ein Krankenhaus geflogen worden. Zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet worden. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Nittendorf haben die Ermittlungen aufgenommen.
Passiert ist der Unfall laut heutigen Angaben gegen 20 Uhr auf dem Privat-Grundstück des Verunglückten an der Hemauer Straße. Der Rentner habe Kirschen von einem Baum pflücken wollen. Hierzu sei er in eine Gitterbox gestiegen, welche an einem Radlader befestigt war, so die Ordnungshüter. Ein 70-jähriger Bekannter des Mannes habe den Radlader bedient und die Gitterbox angehoben. "Beim Absenken der Box verschob sich diese vermutlich und kippte leicht zur Seite, sodass der darin befindliche 82-Jährige das Gleichgewicht verlor, aus einer Höhe von zirka 1,50 Meter aus der Box stürzte und in der Wiese zum Liegen kam", so die Polizei. Dabei erlitt der Rentner schwerste Verletzungen.