Logo
Anzeige
Anzeige

Streifenbeamte ertappten den Mann gestern Abend, als er in Förnbach unterwegs war. Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz.

(ty) Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 41-Jähriger rechnen, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm mit einem nicht versicherten Kleinkraftrad unterwegs gewesen und dabei erwischt worden ist. Wie ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion heute berichtet, war Streifenbeamten das Versicherungs-Kennzeichen am Gefährt des Mannes sofort ins Auge gestochen. Er habe gegen 18.25 Uhr im Ortsteil Förnbach die Förnbachstraße befahren, als er ins Visier der Gesetzeshüter geraten sei.

Im Zuge der anschließenden Verkehrs-Kontrolle habe sich der erste Eindruck der Einsatzkräfte dann auch bewahrheitet. Tatsächlich habe der Mann, der auch aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, auf öffentlichem Verkehrsgrund ein Kleinkraftrad gesteuert, an dem ein Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahre 2013 angebracht gewesen sei. Deswegen blüht dem 41-Jährigen jetzt ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed