Logo
Anzeige
Anzeige

Beim "Best Splash"- und beim "Best Trick"-Contest kann jeder mitmachen. Danach gibts ein Show-Springen. Kein zusätzlicher Freibad-Eintritt für Teilnehmer und Zuschauer.

(ty) Der örtliche Splashdiving-Verein veranstaltet am morgigen Samstag, 22. Juni, zum zweiten Mal ein Splashdiving-Spektakel im Freibad von Pfaffenhofen. Beim "Summer-Splashdown" handelt es sich nach Angaben der Verantwortlichen um das größte Event dieser Art in der Region. Und jeder kann an diesem Nachmittag selbst zum Protagonisten werden: Laut Ankündigung dürfen nämlich alle interessierten Besucherinnen und Besucher in zwei verschiedenen Disziplinen vor einer fachkundigen Jury ihr Können unter Beweis stellen. Anschließend gibt es eine Show von Akteuren aus verschiedenen Klubs. Nachfolgend die Details und der Zeitplan.

Die Veranstaltung geht in Zusammenarbeit des hiesigen "Splashdiving PAF TV" und der "Splashdiving-Crew Sindelfingen" (SCS) über die Bühne. Laut offiziellem Programm startet die Gaudi um 14 Uhr. Richtig spannend wird es erstmals ab 15 Uhr beim "Best Splash"-Contest am Fünf-Meter-Turm. Um 16 Uhr beginnt der "Best Trick"-Wettbewerb am Drei-Meter-Brett. Jeder könne an diesen beiden Events kostenlos teilnehmen, betonen die Organisatoren. Die Anmeldung erfolge jeweils direkte vor Ort. Ab 17 Uhr führen dann die Könner der Szene im Rahmen einer gemeinsamen Show ihre Tricks und Stunts vor – auch, um dem Publikum zu zeigen, "dass Splashdiving weit mehr ist als nur Springen".

Angekündigt für diese Vorführung sind neben Akteuren des örtlichen Klubs und der SCS auch Mitglieder des Vereins "Free Arts of Movement". Auch diese Show kann gratis verfolgt werden, wird unterstrichen. Im Anschluss finde dann die Sieger-Ehrung zu den beiden genannten Wettbewerben statt. Das Splashdiving-Event endet nach Angaben der Verantwortlichen um 18 Uhr. "Ab dann gelten wieder die normalen Bade-Regeln", wird klargestellt. Sowohl für Zuschauer als auch für Teilnehmer gelten die üblichen Eintritts-Preise zum Pfaffenhofener Freibad, erklärt Christoph Müller, der Vorsitzende des "Splashdiving PAF TV".

Dieses Video zeigt die Show bei dem Event im vergangenen Jahr. 

Zum Hintergrund:

Pfaffenhofener Splashdiving-Verein springt entschlossen in die Outdoor-Saison


Anzeige
RSS feed