Auch die Wohngeld-Behörde ist künftig an einem Tag pro Woche weder persönlich noch telefonisch erreichbar. Zudem gelten ab Juli feste Telefonzeiten.
(ty) Eine weitere Abteilung des Landratsamts von Pfaffenhofen reduziert seine Öffnungszeiten für die Bürger und führt feste Telefonzeiten ein. Wie heute bekannt gegeben wurde, wird jetzt auch bei der Wohngeld-Behörde ein so genannter Bearbeitungstag eingeführt. Das heißt: Die Wohngeld-Stelle wird ab Juli "immer mittwochs ganztägig geschlossen" bleiben. Diese Maßnahme werde ergriffen, "damit die Beschäftigten die stark gestiegene Anzahl von Antrags-Eingängen zügig und effizient abarbeiten können". Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien an diesem Tag "weder persönlich noch telefonisch erreichbar", wird klargestellt.
Außerdem werden laut heutiger Mitteilung des Landratsamts für Wohngeld-Behörde neue Telefonzeiten eingeführt. Ab Juli sei das Mitarbeiter-Team dieser Stelle am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag vormittags von 9 Uhr bis 11 Uhr erreichbar sowie zudem montags, dienstags und donnerstags am Nachmittag von 13.30 Uhr bis 15 Uhr. So genannte Bearbeitungstage gibt es bereits bei der Fahrerlaubnis-Behörde, bei der Ausländer-Behörde und bei der Bau-Behörde des Pfaffenhofener Landratsamts.
Lesen Sie auch:
Weitere gravierende Änderungen bei der Fahrerlaubnis-Behörde in Pfaffenhofen
Gravierende Änderungen bei Ausländer-Behörde am Pfaffenhofener Landratsamt