Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Erneut sind im Stadtgebiet von Pfaffenhofen mehrere Fahrräder geklaut worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte ein 39-Jähriger aus der Kreisstadt sein Trekking-Bike der Marke "Cube" am vorvergangenen Sonntag, 16. Juni, an einem Geländer beim Bahnhof angekettet. Als er am folgenden Donnerstag, 20. Juni, zurückgekehrt sei, seien sowohl der Drahtesel als auch die Kette verschwunden gewesen. Ebenso ergangen ist es einem 31-Jährigen aus Pfaffenhofen. Er hatte sein Mountainbike ebenfalls am hiesigen Bahnhof abgestellt und mit einer Kette verschlossen. Dieser Diebstahl wurde nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Samstagvormittag, 11 Uhr, und Sonntagabend, 20 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 9 entgegengenommen.
Ein weiterer Fahrrad-Diebstahl wurde am vergangenen Samstagvormittag an anderer Stelle in Pfaffenhofen verübt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde diese Tat auf dem Parkplatz des Hagebau-Marktes an der Bundesstraße B13 begangen, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Ein 59 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach hatte sein Rennrad der Marke "Trek" mit einem Bügelschloss an einem Verkehrsschild befestigt. Als er zurückgekommen sei, seien sowohl das Bügelschloss als auch das Rennrad verschwunden gewesen. Diese Langfinger-Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr begangen. Der Wert der Beute wurde in diesem Fall auf 4500 Euro beziffert. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 9 entgegengenommen.
Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen im Gemeinde-Bereich von Wolnzach, nachdem ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer einen Zaun ramponiert hat. Der Geschädigte bemerkte laut Polizei am vergangenen Samstag gegen 15.15 Uhr, dass der Zaun seines Anwesens an der Dekan-Hofmeier-Straße im Ortsteil Oberlauterbach demoliert worden war. Ein Unbekannter habe den Zaun mit seinem Fahrzeug derart touchiert, dass ein Granit-Pfeiler gebrochen sei. Der angerichtete Schaden wurde auf mindestens 500 Euro geschätzt. Der Verursacher habe sich einfach davongemacht, ohne den Unfall zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.
Eine weitere Unfallflucht wurde im Stadtgebiet von Geisenfeld begangen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte eine 59 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ihren Pkw am vergangenen Sonntag zwischen 7.15 Uhr und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Kirche abgestellt. Als sie zu ihrem Nissan zurückgekehrt sei, habe sie feststellen müssen, dass nun das Heck des Wagens verbeult war. Der Verursacher habe sich davongemacht, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Am Auto der 59-Jährigen sei ein Schaden von zirka 1500 Euro entstanden. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.