Bislang nicht identifizierter Mann umklammerte die 18-Jährige unvermittelt und berührte sie unsittlich, auch unter der Kleidung.
(ty) Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 18-Jährige in Markt Indersdorf (Kreis Dachau) fahndet die Kripo nach dem bislang nicht identifizierten Täter, bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung und veröffentlicht eine Beschreibung des Gesuchten. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Mittwoch bekannt gegeben hat, war es bereits am Nachmittag des vorvergangenen Dienstag, 18. Juni, zu dem Vorfall gekommen. Der unbekannte Mann soll die junge Frau unvermittelt gepackt und begrapscht haben.
Laut aktueller Presse-Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ist folgendes geschehen: "Während die junge Frau zwischen 15.50 Uhr und 16 Uhr zu Fuß entlang der Gewerbestraße in Richtung des Kreisverkehrs zur Dachauer Straße ging, fuhr der spätere Täter mehrfach mit seinem Fahrrad an der 18-Jährigen vorbei und starrte sie auffällig an. Bei einer weiteren Vorbeifahrt blieb er stehen und sprach die Frau in einer arabisch klingenden Sprache an. Unvermittelt umklammerte und berührte er sein Opfer unsittlich, teils auch unterhalb der Oberbekleidung." Erst nach erheblicher Gegenwehr der 18-Jährigen habe der Mann von ihr abgelassen und sei mit seinem Fahrrad geflüchtet.
Die Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Der Mann wird nach bisherigen Erkenntnissen wie folgt beschrieben: zirka 180 Zentimeter groß, 40 bis 45 Jahre alt, etwas dunklere Haut, Glatze, hervortretender Bauch. Er habe eine arabisch klingende Sprache sowie gebrochen deutsch gesprochen. Bekleidet gewesen sei er mit einem weiß-grün-längsgestreiftem Kurzarm-Hemd sowie einer grau-grünlichen Stoffhose. Unterwegs gewesen sei er mit einem schwarzen Mountainbike älteren Baujahres. Hinweise zur Tat beziehungsweise zu dem Mann werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kripo entgegengenommen.