Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 16-jähriger Reichertshausener und eine 15-Jährige aus Jetzendorf sind heute Nacht in Haunstetten aus dem Verkehr gezogen worden, weil ihre Gefährte schneller gingen, als die Polizei erlaubt

(ty) Zwei Mofafahrer im Teenager-Alter sind der Polizei heute gegen 1.15 Uhr im Reichertshausener Ortsteil Haunstetten aufgefallen, weil sie mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Nacht brausten. Am Ende stellte sich heraus, dass die beiden ihre Gefährte aufgemotzt hatten – weshalb sie nun jeweils eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwartet. Außerdem wurden die beiden Mofas von der Polizei sichergestellt.

Im Rahmen der Kontrolle konnten die beiden Mofa-Fahrer, ein 16-Jähriger Reichertshausener und eine 15-Jährige aus Jetzendorf, lediglich je eine Mofaprüfbescheinigung vorweisen. Diese berechtigt zum Führen von Kraftfahrzeugen mit einer bauart-bedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h, wie es offiziell heiß. Die von der Polizei festgestellte Geschwindigkeit der beiden Zweiräder lag jedoch bei etwa 50 Kilometer pro Stunde. Die beiden Teenager gaben schließlich auch zu, dass an ihren Mofas die Drossel ausgebaut worden war, wie ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen berichtet.

 


Anzeige
RSS feed