Unbekannter schlug in der Nacht auf gestern in Dinkelshausen zu. Waren für rund 800 Euro gestohlen. Anwohnerin beobachtete weißen Kleintransporter.
(ty) In großem Stil illegal bedient hat sich ein bislang unbekannter Langfinger in der Nacht zum gestrigen Mittwoch in einem Hofladen im Gemeinde-Bereich von Ehekirchen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau meldet heute, dass dort Lebensmittel im Wert von rund 800 Euro entwendet worden seien. Ein erster Anhaltspunkt bei den Ermittlungen der Gesetzeshüter ist ein verdächtiges Fahrzeug, das von einer Zeugin beobachtet worden ist.
Zugeschlagen hat der Täter im Ortsteil Dinkelshausen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ordnungshüter war er wohl in der Zeit zwischen Dienstagabend, 22 Uhr, und Mittwochfrüh, 8 Uhr, am Werk. "Eine Anwohnerin bemerkte gegen 0.30 Uhr einen weißen Kleintransporter, der vor dem betroffenen Anwesen stand", erklärt ein Polizei-Sprecher. Ob das Fahrzeug im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehe, müsse im Zuge weiterer Ermittlungen geklärt werden. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.