Logo
Anzeige
Anzeige

Der verunglückte 30-Jährige wurde nach der Kollision am gestrigen Morgen in eine Klinik gebracht. Dem Autofahrer droht eine Strafanzeige.

(ty) Ein 30 Jahre alter Radler ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Morgen gegen 6.45 Uhr im Stadtgebiet von Geisenfeld ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein 27-Jähriger mit seinem Pkw zunächst auf dem Gabisweg in Richtung der Augsburger Straße unterwegs. Als er anschließend an der Einmündung nach links auf die Augsburger Straße abbiegen wollte, unterlief ihm offenbar ein Fehler. Laut Angaben der Polizei übersah er dabei den Zweirad-Lenker, der mit seinem Drahtesel auf der Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs war.

Durch die Vorfahrts-Missachtung des aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammenden Pkw-Lenkers sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der aus Ingolstadt stammende Radfahrer habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei der Verunglückte in ein Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 1500 Euro geschätzt. Dem Unfall-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. 

 


Anzeige
RSS feed