Der Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend auf der Schmädelstraße gestoppt. Dabei kam heraus: Er hätte nicht am Steuer sitzen dürfen.
(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend in Wolnzach einem 28-Jährigen zum Verhängnis geworden. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Schmädelstraße unterwegs, als er gegen 22 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Angesichts der gewonnenen Erkenntnisse war die Tour für den 28-Jährigen dann an Ort und Stelle beendet. Zudem drohen ihm unangenehme Konsequenzen.
Wie heute berichtet wird, stellten die Einsatzkräfte im Zuge der Überprüfungen bei dem Pkw-Fahrer zunächst "deutlichen Alkohol-Geruch" fest. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht: Den Angaben zufolge wurde ein Wert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich festgestellt – also zwischen 0,5 Promille und 1,1 Promille. Deshalb sei die Weiterfahrt des aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammenden Mannes unterbunden worden. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot, Strafpunkte und ein Bußgeld-Bescheid.