Logo
Anzeige
Anzeige

Vorfall gestern Abend auf der Südlichen Ringstraße. Erst stieg Rauch aus Motor-Raum, dann stand Pkw eines 27-Jährigen komplett in Flammen. Sperrung nötig.

(ty) Von Flammen völlig zerstört worden ist am gestrigen Abend der Pkw eines 27-Jährigen im Stadtgebiet von Ingolstadt. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute meldet, stoppte der Mann seinen Mercedes, weil während der Fahrt bereits Rauch aus dem Motor-Raum aufgestiegen war. Die hiesige Berufsfeuerwehr rückte mit sieben Leuten an und löschte den Brand. Wegen dieses Einsatzes musste die Südliche Ringstraße, auf der sich der Vorfall ereignete, für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Laut Polizei-Bericht passierte es gegen 22 Uhr. Der 27-jährige Ingolstädter war den Ordnungshütern zufolge mit seinem Mercedes stadteinwärts unterwegs, als er diesen aufgrund der Rauch-Entwicklung stoppte. Erst sei der Motor-Raum in Flammen gestanden, kurze Zeit später das ganze Auto, so die Gesetzeshüter. Der Wagen sei dadurch komplett zerstört worden, auch die Asphalt-Decke sei durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Als Ursache des Feuers wird ein technischer Defekt vermutet. Den Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf rund 18 000 Euro.


Anzeige
RSS feed