Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Vormittag zwischen 8.15 Uhr und 9 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Ein 63-Jähriger hatte, wie die hiesige Polizeiinspektion heute berichtet, seinen Audi in einer Parkbucht an der Schlachthofstraße abgestellt. Nach seiner Rückkehr habe der Einheimische einen massiven Streif-Schaden, verursacht durch ein offenbar gelbes Fahrzeug, am Heck seines Pkw entdeckt. Der Verursacher habe weder am demolierten Wagen eine Nachricht hinterlassen, noch sich bei der Polizei gemeldet. Der Schaden am Audi dürfte bei über 3000 Euro liegen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat im Innenstadt-Bereich von Pfaffenhofen, die zwischen dem vergangenen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagmorgen, 6.30 Uhr begangen wurde. Wie die örtliche Polizei-Dienststelle berichtet, ist von einem bislang Unbekannten ein BMW ramponiert worden, den der Pkw-Halter in der Straße "Platzl" ordnungsgemäß auf seinem Grundstück abgestellt hatte. "Am Samstagmorgen musste er dann mehrere Dellen im Bereich der Motorhaube und der Heckklappe feststellen", teilen die Ordnungshüter mit. Der Geschädigte bezifferte den Schaden an seinem BMW auf mindestens 500 Euro. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auf rund 300 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein ebenfalls bislang nicht identifizierter Täter an einem geparkten Pkw an der Georg-Hipp-Straße in Pfaffenhofen angerichtet hat. Dem Bericht der örtlichen Polizeiinspektion zufolge wurde an dem Ford einer 39-Jährigen aus der Kreisstadt das Glas des linken Seiten-Spiegels herausgebrochen und zudem der Heck-Scheibenwischer verbogen. Verübt worden sei diese Tat vermutlich zwischen dem vergangenen Freitagnachmittag, 15 Uhr, und Montagvormittag, 9.30 Uhr, so die Ordnungshüter. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed