Logo
Anzeige
Anzeige

Turnusmäßiger Wechsel: Achim Hessenberger übernimmt für Peter Jezek, als neuer Stellvertreter fungiert Thomas Pausch. 

(ty) An der Ilmtalklinik-GmbH mit ihren beiden Krankenhäusern in Pfaffenhofen und Mainburg hat es turnusmäßig einen Wechsel auf dem Posten des ärztlichen Direktors gegeben. Wie am heutigen Mittwoch bekannt gegeben wurde, hat Achim Hessenberger zum 1. Juli dieses bedeutsame Amt von Peter Jezek übernommen. Zum Stellvertreter und auch als Sprecher für den Klinik-Standort in Mainburg sei Thomas Pausch gewählt worden. Der ärztliche Direktor und dessen Vize werden aus den Reihen der Chefärzte für jeweils zwei Jahre gewählt; die damit verbundenen Aufgaben werden zusätzlich zur Tätigkeit als Chefarzt übernommen.

Peter Jezek, der zwei Jahre lang als ärztlicher Direktor die medizinische Leitung der Ilmtalklinik-GmbH verantwortet hatte, habe sein Amt an einen erfahrenen Nachfolger übergeben, heißt es in einer Presse-Mitteilung der Krankenhaus-Gesellschaft: Hessenberger, Chefarzt der Allgemein- und Viszeral-Chirurgie an der Ilmtalklinik, werde die Rolle des ärztlichen Direktors übernehmen und somit die medizinische Weiterentwicklung und Qualitäts-Sicherung der Kliniken weiter vorantreiben. Hessenberger bringe umfangreiche Erfahrungen aus seiner bisherigen Tätigkeit als Chefarzt und Facharzt für Allgemein- und Viszeral-Chirurgie mit ein.

"Seine Expertise und sein Engagement für die Patienten-Versorgung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Klinik machen ihn zur idealen Nachbesetzung für diese verantwortungsvolle Position", so die Ilmtalklinik-GmbH. Hessenberger selbst freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich darauf, die Arbeit von Peter Jezek fortzuführen", erklärte er. "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem gesamten Team die bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten und die Ilmtalklinik als modernes und patientenorientiertes Krankenhaus weiter zu stärken."

"Wir danken Peter Jezek für seine hervorragende Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für die Ilmtalklinik", sagt Christian Degen, der Geschäftsführer der Krankenhaus-Gesellschaft. "Während seiner Zeit als ärztlicher Direktor hat die Klinik bedeutende Fortschritte, insbesondere im Bereich der Digitalisierung, gemacht und ihre Position als wichtiger Krankenhaus-Standort Gesundheits-Zentrum in der Region weiter gefestigt." Degen unterstreicht: "Mit Dr. Achim Hessenberger haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden, der die hohe Qualität der medizinischen Versorgung sicherstellen und die Klinik im gleichen Sinne weiterentwickeln wird."

"Auch freut es mich ganz besonders, dass wir mit Dr. Thomas Pausch einen Stellvertreter gewinnen konnten, der auch den Krankenhaus-Standort Mainburg bei der Zukunfts-Gestaltung sehr gut vertreten kann", so Degen. Er überreichte Jezek als Dank für dessen enormes Engagement als ärztlicher Direkter ein kleines Präsent. Jezek ist Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe in Pfaffenhofen; Pausch ist Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfall-Chirurgie in Mainburg.

Lesen Sie auch:

Ilmtalklinik-GmbH: Neue Leitung für die Anästhesie und Intensiv-Medizin

Ilmtalklinik bietet künftig auch Akupunktur gegen Übelkeit nach Operationen an

Klarstellung nach Todesfall: Orthopädische Praxis des MVZ in Pfaffenhofen bleibt offen

Ilmtalklinik setzt auch auf weltweite Rekrutierung von Pflege-Fachkräften 


Anzeige
RSS feed