Nach dem Weggang von Hansjörg Aust fungiert seit heute Florian Hauch als kommissarischer Chefarzt. Sein ständiger Vertreter ist Dominik Einwag.
(ty) An den Krankenhäusern in Pfaffenhofen und Mainburg gibt es eine personelle Änderung: Florian Hauch hat zum heutigen Montag als kommissarischer Chefarzt die Leitung der Abteilungen für Anästhesie und Intensiv-Medizin an den beiden Standorten übernommen. Das wurde aus der Ilmtalklinik-GmbH bekannt gegeben, unter deren Dach die zwei Krankenhäuser firmieren. Hauch war zuletzt bereits leitender Oberarzt. Nun tritt er die Nachfolge von Hansjörg Aust an, der die Abteilungen als Chefarzt etliche Jahre lang geleitet hatte.
Aust, der zeitweise zudem als ärztlicher Direktor fungiert hatte, habe die Ilmtalklinik-GmbH zum Ende Juni verlassen, teilte eine Sprecherin der Krankenhaus-Gesellschaft auf Anfrage unserer Redaktion mit. Ab dem heutigen Tage übernehme Florian Hauch die Position des kommissarischen Chefarztes. Er bringe "umfassende fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung der Abteilung" mit, heißt es in einer Presse-Mitteilung der Klinik-GmbH. "Gemeinsam mit Dominik Einwag, der als ständiger Vertreter fungieren wird, kann somit ein starkes Führungsteam etabliert werden."
Hauch und Einwag seien mit den Abläufen und Bedürfnissen der Abteilung bestens vertraut, wird versichert. "Ihre Ernennung steht für die Sicherstellung einer hohen Versorgungs-Qualität für unsere Patienten", betont die Krankenhaus-Gesellschaft. Der seit heute amtierende Chefarzt Hauch wird mit folgenden Worten zitiert: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Chefarzt. Neben der Patienten-Sicherheit und medizinischen Versorgung auf höchstem Niveau liegt mir die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter sehr am Herzen. Nur wer gerne in die Arbeit kommt, entfaltet sein volles Potenzial."
Christian Degen, der Geschäftsführer der Ilmtaklinik-Gesellschaft, freut sich nach eigenem Bekunden ganz besonders darüber, dass er das Duo für die Weiterentwicklung der Anästhesie-Abteilung und der Intensiv-Medizin begeistern konnte. Er wünsche den beiden viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen, verantwortungsvollen Aufgabe.
Lesen Sie auch:
Ilmtalklinik bietet künftig auch Akupunktur gegen Übelkeit nach Operationen an
Klarstellung nach Todesfall: Orthopädische Praxis des MVZ in Pfaffenhofen bleibt offen
Ilmtalklinik setzt auch auf weltweite Rekrutierung von Pflege-Fachkräften