57-Jährige missachtete das Stopp-Schild: Ihr Pkw kollidierte mit dem Auto eines 19-Jährigen, der dadurch verletzt wurde.
(ty) Diese berüchtigte Kreuzung im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen, an der sich die Verbindungsstraßen zwischen den Ortschaften Ossenzhausen und Kleinreichertshofen sowie zwischen Gundamsried und Zierlmühle treffen, ist bekanntlich bereits mehrfach zum Schauplatz von teils schweren Verkehrsunfällen geworden. Auch am gestrigen Abend hat es dort wieder einmal folgenreich gescheppert. Ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker wurde bei der Kollision zweier Autos verletzt. Grund für das Unglück an dieser Stelle war – wieder einmal – ein Vorfahrts-Verstoß.
Wie die Polizei-Dienststelle aus der Kreisstadt heute mitteilte, war der aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammende 19-Jährige mit seinem Auto – von Kleinreichertshofen her kommend – in Richtung Rohrbach-Ossenzhausen unterwegs. Zeitgleich sei eine 57-Jährige, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach stammt, mit ihrem Pkw – von Gundamsried her kommend – in Richtung Zierlmühle gefahren. Im Kreuzungs-Bereich habe die Frau das Stopp-Schild missachtet, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen sei.
Der junge Mann habe von der Kollision leichte Verletzungen davongetragen, wie von der Polizei gemeldet wurde. Der 57-Jährigen droht deshalb jetzt auch eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden Pkw sei jeweils "größerer Sachschaden" entstanden. Die beiden Wracks mussten abgeschleppt werden. Der Unfall geschah gegen 20.10 Uhr.
Lesen Sie auch:
Tragischer Unfall in Kirchdorf an der Amper: Kind (4) frontal von Pkw erfasst
Schwerer A93-Unfall bei Wolnzach: Pkw kracht frontal in Fahrbahn-Teiler
Folgenreiche Probefahrt bei Ilmendorf: Kein Führerschein und alkoholisiert
Moped-Unfall bei Pfaffenhofen: 28-Jähriger stürzt und schlittert gegen Auto