18-Jähriger kassierte heute Morgen zwei Anzeigen, als er auf einem Disco-Parkplatz das Auto eines Bekannten ausprobierte.
(ty) In doppelter Hinsicht keine gute Idee hatte ein 18-Jähriger am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, unternahm der junge Mann auf dem Parkplatz einer Discothek im Bereich des Ortsteils Ilmendorf eine Probefahrt. Und zwar mit dem Autos eines Bekannten. Dieser Test ging allerdings gehörig in die Hose, denn der Ingolstädter hätte sich aus zwei verschiedenen Gründen überhaupt nicht ans Steuer des Wagens setzen und losfahren dürfen.
Im Zuge einer Polizei-Kontrolle habe sich nämlich zu einen herausgestellt, dass sich der 18-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis befinde. Zum anderen sei ans Licht gekommen, dass er unter Alkohol-Einfluss gestanden habe. Ein Test ergab einen Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Auf den Alkohol- und Schwarzfahrer kommen jetzt zwei Anzeigen zu: Eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen der Fahrt unter Alkohol-Einfluss.