Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger ignorierte ein Stopp-Schild, worauf es zum Crash kam. Der Mann trug Blessuren davon, zudem erwartet ihn ein Bußgeld-Bescheid.

(ty) Einen Verletzten hat ein Verkehrsunfall gefordert, zu dem es am gestrigen Nachmittag gegen 16.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen gekommen ist. Nach Angaben der Polizei war ein 85 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Verlängerung der Baarer Straße in Richtung Baar unterwegs, während ein 27-Jähriger mit seinem Auto die Straße "Am See" – von Reichertshofen her kommend – in Richtung des Baarer Weihers befuhr. An der Kreuzung habe der 27-Jährige ein Stopp-Schild missachtet, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen sei.

"Der 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt", meldete heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion. Seine drei Mitfahrer sowie der 85-Jährige seien jeweils unversehrt geblieben. Die beiden Autos seien nach der Kollision nicht mehr fahrbereit gewesen. Streifenbeamten bezifferten den entstandenen Sachschaden nach ersten Einschätzungen auf insgesamt mindestens 10 000 Euro. "Aufgrund des Vorfahrts-Verstoßes wurde gegen den Unfall-Verursacher ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet", so die Polizei. An der Unglücksstelle im Einsatz war auch die Feuerwehr aus Baar.


Anzeige
RSS feed